Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern von Viertklässlern Anmeldung am FGM Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium ÖPR Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Sommerkonzerte und Talentschuppen Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Aktuelles

24. Juni 2026 JtfO Leichtathletik Kreisfinale

Mitten während der diesjährigen Hitzewelle fand am 24.06.2026 das Kreisfinale JtfO in der Sportart Leichtathletik statt. In diesem Schuljahr nahm nur eine Mannschaft des Feudenheim Gymnasiums daran teil. Die 11 Mädchen und eine Mentorin ließen sich von der Hitze aber nicht abbringen, sich mit anderen Schulen in den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen zu messen (50m, Ball, Weitsprung, Hochsprung, 800m, Staffel). Einige unserer Schülerinnen nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf der Leichtathletik teil. Bei jeder Disziplin ergeben die besten Ergebnisse von zwei der drei Teilnehmerinnen pro Schule eine Punktzahl, die dann am Ende zu einem Gesamtergebnis zusammengezählt wird.
Beim Weitsprung konnten wir direkt zwei Sprünge über 4,00m in die Wertung einbringen. Es folgte der 800m Lauf. Hier lief Karla eine hervorragende Zeit von 2:48 Minuten. Unsere anderen beiden Läuferinnen liefen auch gute Zeiten, eine 3:15, die andere 3:18 Minuten. Damit sah es bei der Gesamtwertung gar nicht so schlecht aus 😊. Nach dem Ballwurf, bei dem Maja herausragende 42m und Maike 37m in die Wertung einbrachten, lagen wir sogar kurzzeitig auf dem 1. Platz. Es folgten noch Sprint, Hochsprung und Staffel. Bei dem technisch sehr anspruchsvollen Hochsprung konnten zwei Schülerinnen des FGM die Latte noch bei 1,25m überqueren. Eine tolle Leistung, vor allem, wenn man bedenkt, dass diese beiden zuvor nur einmal im Rahmen des Sportunterrichts sehr kurz Hochsprung ausprobiert hatten. Ganz zum Schluss standen noch die Staffelläufe an. Leider fiel bei beiden Staffelläufen der Staffelstab kurz auf den Boden. Das kann den besten Sportlerinnen passieren. Unsere Mädchen reagierten blitzschnell, hoben jeweils das Staffelholz ohne irgendjemanden dabei zu behindern auf und brachten die Staffelhölzer noch ins Ziel. Am Ende belegten sie einen guten 5. Platz.
S. Herre