"Da steh ich nun, ich armer Tor!" - Faust am FGM
Gestern hatten unsere Schülerinnen und Schüler der Kursstufen die Möglichkeit, Theater ganz hautnah mitzuerleben. Vom Auf- und Abbau des Bühnenbildes, dem Platzieren der Requisiten bis zur Aufführung waren sie zum Teil aktiv mit eingebunden.Zum wiederholten Male war die Firma Theatermobile Spiele aus Karlsruhe zu Gast am FGM.
Zu sehen gab es die Produktion goethe.faust., welche von den beiden Schauspielern Petra Ehrenberg und Rouven Honnef überzeugend und mit Leidenschaft gespielt präsentiert wurde.
Es war ein beeindruckendes Erlebnis, über das die SuS im anschließenden Gespräch noch viel zu erfragen hatten.
Theater in der Schule - eine willkommene Abwechslung zur Vermittlung von Kulturgut!
Schauspieler: Petra Ehrenberg + Rouven Honnef
Fotos: Stefan Mesitschek
Ähnliche Beiträge
Drachen im Nationaltheater
Donnergebrüll, fliegende Drachen und brennende Wälder: Viel war los auf der Bühne im Schnawwl, dem Spielort des Jungen Nationaltheaters, als drei unserer Unterstufenklassen das Stück Phantastische Fabelwesen sahen.Mehr lesen →
Herzliche Einladung zum Theaterabend am 22.7.
Wir laden Sie herzlich ein zu unserem diesjährigen Theaterabend in der Kulturhalle am Montag, den 22.7.2024, ab 18 Uhr. Die Theater AG der Unterstufe und die Theater AG der Klassen 7-10 sind stolz, Ihnen ihre selbstgeschriebenen Stücke präsentieren zu dürfen und wir freuen uns über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer!
Mehr lesen →
Eine Stunde Backstage am Nationaltheater
Einen besonderen Blick auf den Theaterbetrieb konnten unsere fünften Klassen werfen: Bei der enter-Rallye des Nationaltheaters ging es für eine Stunde Backstage – mit ungewöhnlichen Einblicken hinter die Kulissen.Mehr lesen →
Theater hautnah
Theater hautnah erleben - das konnten wir dank der beiden Vorstellungen "Woyzeck" für die gesamte Kursstufe am FGM.Die Gruppe Theater Mobile Spiele aus Karlsruhe bereitet seit Jahren aktuellen Abiturstoff auf und bringt ihn vor Ort auf die Bühne.
Mehr lesen →

Zu unserer IServ-Schulplattform